Baby Portal | News & Infos  Baby Portal | Baby Forum  Baby Portal | Videos  Baby Portal | Foto-Galerie  Baby Portal | Web-Links  Baby Portal | Lexikon

 Baby Portal 123 | Rund um Babies & Kids !

Seiten-Suche:  
 Baby - Portal - 123 <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
Baby-Portal-123.de:
Risiken für zarte und sensible Baby- und Kinderhaut - Baby- und Kinder ...
Die Gründer von TUMTUM: Suzanne und Andrew Stokes
Jetzt auch in Deutschland erhältlich: TUMTUM
Wirken beruhigend aufs Baby: Die Plüschtiere Dex, Liz und Don simulieren den Herzschlag der Mutter
Dex, Liz & Don – Kuscheltiere mit Herzschlag-Simulation
Während der Schwangerschaft stützt und entlastet der „Belly Helper“ Bauch und Rücken
Tummy Tucker – Unterstützung für den Babybauch
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Zu Hochzeit & Heirat @ Hochzeit-Heirat.Info!
Baby Portal 123 ! Who's Online
Zur Zeit sind 79 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Baby Portal 123 ! Online Baby Shopping
Geschenkideen und Spielzeug für Groß und Klein

Baby Portal 123 ! Online - Werbung
Günstige Drucksachen

Baby Portal 123 ! Haupt - Menü
Baby Portal - Services
· Baby Portal - News
· Baby Portal - Links
· Baby Portal - Forum
· Baby Portal - Galerie
· Baby Portal - Lexikon
· Baby Portal - Kalender
· Baby Portal - Marktplatz
· Baby Portal - Testberichte
· Baby Portal - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Baby Portal News
· Baby Portal Schwerpunke
· Top 5 bei Baby Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Baby Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Baby Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Baby Portal Link senden
· Baby Portal Event senden
· Baby Portal Bild senden
· Baby Portal Testbericht senden
· Baby Portal Kleinanzeige senden
· Baby Portal News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Baby Portal Mitglieder
· Baby Portal Gästebuch

Information
· Baby Portal Impressum
· Baby Portal AGB & Datenschutz
· Baby Portal FAQ/ Hilfe
· Baby Portal Statistiken
· Baby Portal Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Baby Portal 123 ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Baby Portal 123 ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Baby Portal 123 ! Seiten - Infos
Baby Portal 123 - Mitglieder!  Mitglieder:19.667
Baby Portal 123 -  News!  News:2.307
Baby Portal 123 -  Links!  Web-Links:7
Baby Portal 123 -  Testberichte!  Testberichte:0
Baby Portal 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:15
Baby Portal 123!  Forum-Postings:338
Baby Portal 123 -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Baby Portal 123 -  Kalender!  Events / Termine:0
Baby Portal 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Baby Portal 123 ! Baby Portal WebTips
Baby Portal ! Baby bei Google
Baby Portal ! Baby bei Wikipedia

Baby Portal 123 ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Baby Portal 123 - rund um Babies & Kids !

Baby Portal 123 ! CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 06. April 2011 von Baby-Portal-123.de

Baby Infos
CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt

Babies & Kids @ Baby-Portal-123.de | Consumer Medical Care GmbH
Freie-PM.de: Michael Aupke seit Februar 2011 weiterer Geschäftsführer der CMC GmbH

5. April 2011 - Sontheim. Michael Aupke ist mit Wirkung vom 1. Februar 2011 zum Geschäftsführer der Consumer Medical Care GmbH, Sontheim (Baden-Württemberg), berufen worden und verantwortet das Ressort Marketing und Sales. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführer Dr. Rainer Mangold, der als Sprecher der Geschäftsleitung tätig ist. Darüber hinaus hat Aupke seit Anfang März den Marketing und Sales Bereich neu strukturiert. Anlass dafür sind die anspruchsvollen Wachstumsziele der CMC. Das Wachstum soll durch die im Markt spürbar steigende Nachfrage nach Convenience-Produkten, eine verstärkte Internationalisierung und dem Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfelds "Cosmetics" als Entwicklungs- und Fertigungspartner für die Kosmetikindustrie erreicht werden.

Die Consumer Medical Care GmbH ist ein Tochterunternehmen der PAUL HARTMANN AG (Heidenheim) und erwirtschaftet mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern etwa 75 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Sie entwickelt, fertigt und vertreibt Brand und Private Label Produkte in den Bereichen Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Zu den Kunden gehören nahezu alle führenden Handelsunternehmen in Europa sowie namhafte Unternehmen aus der Kosmetikindustrie.

Da die Kosmetikindustrie andere Anforderungen an Produzenten stellt als der Handel, wurde eigens die neue Business Unit Cosmetics unter der Leitung von Dr. Peter Krüger gegründet. Dr. Krüger, seit dem 1. Oktober 2010 bei der CMC, ist promovierter Chemiker und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Kosmetikindustrie. Er war zuvor als Business Line Manager mit Marketing- und Vertriebsverantwortung bei einem international agierenden Pigmenthersteller tätig. "Hier sehen wir für die CMC ein großes Potenzial. Eigens, um diese Entwicklungsaufgaben noch besser wahrnehmen zu können und kundenspezifische Rezepturen zu entwickeln, wurde am neuen Standort in Sontheim in neue Labor- und Prüfräume investiert" ,erläutert Geschäftsführer Michael Aupke.

Birgit Löw, seit 2007 im Marketing der CMC, hat zum 1. Januar 2011 die Leitung der Abteilung "Marketing International" übernommen und wird sich um die strategische Sortimentsentwicklung kümmern, die auch landesspezifischen Besonderheiten Rechnung trägt. Sie bringt Erfahrung aus dem Produktmanagement mit und kennt die Anforderungen und Bedürfnisse von Handel und Endverbrauchern. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich auf die gesamte CMC-Gruppe, einschließlich der Tochtergesellschaften.

Der 48jährige Michael Aupke hat an der Universität Bielefeld Betriebswirtschaftslehre studiert. Seine beruflichen Stationen vor seinem Eintritt bei der CMC im Jahr 2006 waren 3M Deutschland und AgfaPhoto Germany. Dort war er zuletzt für das internationale Key Account Management zuständig. In seiner bisherigen Funktion als Marketing und Sales Director der CMC-Gruppe war Aupke schon seit einigen Jahren auch als Geschäftsführer der CMC France tätig.

Die Stärken der CMC sieht Michael Aupke in der Innovationskraft des Unternehmens. Dies sei bei weitem nicht selbstverständlich für einen Private Label Anbieter. Die CMC sehe sich als Sortimentslieferant seiner Partner und zeichne sich durch stetige Produktinnovationen aus. So entwickelt das Unternehmen neben dem schon bestehenden Standard-Sortiment höherwertige Convenience-Produkte, insbesondere im Kosmetik- und Medical-Bereich. ´

Ausbauen möchte der neu berufene Geschäftsführer künftig auch die Internationalisierung des Unternehmens. "Unsere Handelspartner agieren international. Mit ihnen wollen wir wachsen und sehen neben Deutschland und Frankreich in erster Linie Großbritannien, Spanien, Italien und Skandinavien als wichtige Märkte in Europa", berichtet Aupke. Trotz Globalisierung zeigen sich die Märkte durchaus unterschiedlich. "Innovative Produkte haben in manchen Märkten schon eine stärkere Durchdringung erreicht als in anderen, die die Entwicklung von der traditionellen Lagenwatte und den Wattebällchen über Wattepads hin zu modernen Convenience Produkten wie den Feuchten Pads noch vor sich haben", weiß Aupke aus Erfahrung.

Ähnlich verhalte es sich in den Erste Hilfe Regalen der Handelsketten. So sei die Sortimentsbreite beispielsweise in Frankreich viel ausgeprägter als in Deutschland und werde von England nochmals übertroffen. Nun gelte es, den Transfer grenzübergreifend voranzutreiben und erfolgreiche Produkte auch in die deutschen Regale zu bringen. Aupke sieht mit der Paul Hartmann AG eine starke Muttergesellschaft an der Seite, die ein breites Sortiment an professionellen Produkten bietet. So fanden bereits Produkte der modernen Wundbehandlung wie im Fußbereich das Blasen- oder das Hühneraugenpflaster erfolgreich den Weg von der Apotheke in die Regale der Drogeriemärkte, Lebensmitteleinzelhändler und Discounter.
Die Consumer Medical Care GmbH ist ein Tochterunternehmen der PAUL HARTMANN AG (Heidenheim). Mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern werden Produkte namhafter Handelsmarken in den Bereichen Cosmetic, Medical, Baby und Home Care entwickelt, gefertigt und vertrieben. Zu den Kunden gehören nahezu alle führenden Handelsunternehmen in Europa. Im Geschäftsjahr 2010 wird ein Umsatzvolumen von etwa 70 Millionen Euro erwartet.
Consumer Medical Care GmbH
Michael Aupke
Eichendorffstraße 12-14
89567 Sontheim / Brenz
michael.aupke@cmc-group.com
07325 / 9244-0
http://www.cmc-group.com

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Michael Aupke seit Februar 2011 weiterer Geschäftsführer der CMC GmbH

5. April 2011 - Sontheim. Michael Aupke ist mit Wirkung vom 1. Februar 2011 zum Geschäftsführer der Consumer Medical Care GmbH, Sontheim (Baden-Württemberg), berufen worden und verantwortet das Ressort Marketing und Sales. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführer Dr. Rainer Mangold, der als Sprecher der Geschäftsleitung tätig ist. Darüber hinaus hat Aupke seit Anfang März den Marketing und Sales Bereich neu strukturiert. Anlass dafür sind die anspruchsvollen Wachstumsziele der CMC. Das Wachstum soll durch die im Markt spürbar steigende Nachfrage nach Convenience-Produkten, eine verstärkte Internationalisierung und dem Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfelds "Cosmetics" als Entwicklungs- und Fertigungspartner für die Kosmetikindustrie erreicht werden.

Die Consumer Medical Care GmbH ist ein Tochterunternehmen der PAUL HARTMANN AG (Heidenheim) und erwirtschaftet mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern etwa 75 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Sie entwickelt, fertigt und vertreibt Brand und Private Label Produkte in den Bereichen Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Zu den Kunden gehören nahezu alle führenden Handelsunternehmen in Europa sowie namhafte Unternehmen aus der Kosmetikindustrie.

Da die Kosmetikindustrie andere Anforderungen an Produzenten stellt als der Handel, wurde eigens die neue Business Unit Cosmetics unter der Leitung von Dr. Peter Krüger gegründet. Dr. Krüger, seit dem 1. Oktober 2010 bei der CMC, ist promovierter Chemiker und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Kosmetikindustrie. Er war zuvor als Business Line Manager mit Marketing- und Vertriebsverantwortung bei einem international agierenden Pigmenthersteller tätig. "Hier sehen wir für die CMC ein großes Potenzial. Eigens, um diese Entwicklungsaufgaben noch besser wahrnehmen zu können und kundenspezifische Rezepturen zu entwickeln, wurde am neuen Standort in Sontheim in neue Labor- und Prüfräume investiert" ,erläutert Geschäftsführer Michael Aupke.

Birgit Löw, seit 2007 im Marketing der CMC, hat zum 1. Januar 2011 die Leitung der Abteilung "Marketing International" übernommen und wird sich um die strategische Sortimentsentwicklung kümmern, die auch landesspezifischen Besonderheiten Rechnung trägt. Sie bringt Erfahrung aus dem Produktmanagement mit und kennt die Anforderungen und Bedürfnisse von Handel und Endverbrauchern. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich auf die gesamte CMC-Gruppe, einschließlich der Tochtergesellschaften.

Der 48jährige Michael Aupke hat an der Universität Bielefeld Betriebswirtschaftslehre studiert. Seine beruflichen Stationen vor seinem Eintritt bei der CMC im Jahr 2006 waren 3M Deutschland und AgfaPhoto Germany. Dort war er zuletzt für das internationale Key Account Management zuständig. In seiner bisherigen Funktion als Marketing und Sales Director der CMC-Gruppe war Aupke schon seit einigen Jahren auch als Geschäftsführer der CMC France tätig.

Die Stärken der CMC sieht Michael Aupke in der Innovationskraft des Unternehmens. Dies sei bei weitem nicht selbstverständlich für einen Private Label Anbieter. Die CMC sehe sich als Sortimentslieferant seiner Partner und zeichne sich durch stetige Produktinnovationen aus. So entwickelt das Unternehmen neben dem schon bestehenden Standard-Sortiment höherwertige Convenience-Produkte, insbesondere im Kosmetik- und Medical-Bereich. ´

Ausbauen möchte der neu berufene Geschäftsführer künftig auch die Internationalisierung des Unternehmens. "Unsere Handelspartner agieren international. Mit ihnen wollen wir wachsen und sehen neben Deutschland und Frankreich in erster Linie Großbritannien, Spanien, Italien und Skandinavien als wichtige Märkte in Europa", berichtet Aupke. Trotz Globalisierung zeigen sich die Märkte durchaus unterschiedlich. "Innovative Produkte haben in manchen Märkten schon eine stärkere Durchdringung erreicht als in anderen, die die Entwicklung von der traditionellen Lagenwatte und den Wattebällchen über Wattepads hin zu modernen Convenience Produkten wie den Feuchten Pads noch vor sich haben", weiß Aupke aus Erfahrung.

Ähnlich verhalte es sich in den Erste Hilfe Regalen der Handelsketten. So sei die Sortimentsbreite beispielsweise in Frankreich viel ausgeprägter als in Deutschland und werde von England nochmals übertroffen. Nun gelte es, den Transfer grenzübergreifend voranzutreiben und erfolgreiche Produkte auch in die deutschen Regale zu bringen. Aupke sieht mit der Paul Hartmann AG eine starke Muttergesellschaft an der Seite, die ein breites Sortiment an professionellen Produkten bietet. So fanden bereits Produkte der modernen Wundbehandlung wie im Fußbereich das Blasen- oder das Hühneraugenpflaster erfolgreich den Weg von der Apotheke in die Regale der Drogeriemärkte, Lebensmitteleinzelhändler und Discounter.
Die Consumer Medical Care GmbH ist ein Tochterunternehmen der PAUL HARTMANN AG (Heidenheim). Mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern werden Produkte namhafter Handelsmarken in den Bereichen Cosmetic, Medical, Baby und Home Care entwickelt, gefertigt und vertrieben. Zu den Kunden gehören nahezu alle führenden Handelsunternehmen in Europa. Im Geschäftsjahr 2010 wird ein Umsatzvolumen von etwa 70 Millionen Euro erwartet.
Consumer Medical Care GmbH
Michael Aupke
Eichendorffstraße 12-14
89567 Sontheim / Brenz
michael.aupke@cmc-group.com
07325 / 9244-0
http://www.cmc-group.com

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

(Artikel-Titel: CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Baby-Portal-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Baby-Portal-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: 7 Babys ohne Arme geboren - Eltern reic ...

Frankreich: 7 Babys ohne Arme geboren - Eltern reic ...
Pumpen mit Babybauch! Ist Krafttraining für Schwang ...

Pumpen mit Babybauch! Ist Krafttraining für Schwang ...
Baby Tourismus: Russen bringen Kinder in den USA zu ...

Baby Tourismus: Russen bringen Kinder in den USA zu ...

Alle Web-Video-Links bei Baby-Portal-123.de: Baby-Portal-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-840726_47 ...

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-950498_91 ...

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-848375_75 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Baby-Portal-123.de: Baby-Portal-123.de Foto - Galerie

Diese News bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

 CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt (Freie-PM.de, 06.04.2011)
Michael Aupke seit Februar 2011 weiterer Geschäftsführer der CMC GmbH

5. April 2011 - Sontheim. Michael Aupke ist mit Wirkung vom 1. Februar 2011 zum Geschäftsführer der Consumer Medical Care GmbH, Sontheim (Baden-Württemberg), berufen worden und verantwortet das Ressort Marketing und Sales. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführer Dr. Rainer Mangold, der als Sprecher der Geschäftsleitung tätig ist. Darüber hinaus hat Aupke seit Anfang März den Marketing und Sales Bereic ...

Werbung bei Baby-Portal-123.de:





CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt

 
Baby Portal 123 ! Video Tipp @ Baby-Portal-123.de

Baby Portal 123 ! Online Werbung

Baby Portal 123 ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Baby Infos
· Weitere News von Baby-Portal


Die meistgelesenen News in der Rubrik Baby Infos:
Risiken für zarte und sensible Baby- und Kinderhaut - Baby- und Kinderhaut mit dem richtigen Produkt schützen


Baby Portal 123 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Baby Portal 123 ! Online Werbung

Baby Portal 123 ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Baby-Portal-123.de CMC: Nachfrage für Convenience-Produkte steigt